• Die 2017 gegründeten KIZU gehören zu den vielversprechendsten Visual-Acts der aktuellen Generation und sind damit einer der Kandidaten, um die in die Jahre gekommenen Veteranen des Genres musikalisch und vom Bekanntheitsgrad her zu beerben. Noch ist es aber nicht ganz soweit, und die junge Formation um ex-LEZARD-Frontmann LiME, Gitarrist Reiki (ex-LOUD GRAPE), Bassist Yue und Drummer Kyonosuke, gilt bislang noch als Geheimtipp. Die Vier haben allerdings bereits einige viel beachtete Liveshows, überwiegend im Großraum Tokio, abgeliefert und sind auf dem besten Weg, ihren Bekanntheitsgrad in absehbarer Zeit noch erheblich zu steigern.
  • Die Mitte 2015, nach der Auflösung von DESTROSE von "Captain" Mina Taichou gegründeten FATE GEAR haben sich schnell einen Namen im japanischen Girl's Metal-Segment gemacht. Dank hochkarätiger Bandmember (aktuell Vocalistin Nana, die seit 2019 Gründungsmitglied Nico ersetzt, Drummerin Haruka, Keyboarderin Yuri und Bassistin Nino) und Gastmusiker kommen musikalisch keine Fragen auf, ihre CDs veröffentlichen FATE GEAR auf dem bandeigenen Label Steam Steel.
  • Die aus dem Großraum Osaka stammenden ROTTENGRAFFTY sind seit ihrer Gründung kurz vor der Jahrtausendwende fleißig dabei, ihren ganz eigenen Sound aus Metalcore, Rock und Rap mit digitalen wie analogen Instrumenten und jeder Menge spielerischer Energie umzusetzen und zu perfektionieren. Bereits 2001 unterzeichneten die beiden Vokalisten NOBUYA und N∀OKI, Gitarrist und Programmierer KAZUOMI, Bassist Yuichi und Drummer HIROSHI einen Majorvertrag mit King Records, im Laufe der Jahre arbeiteten sie mit namhaften Produzenten und Kollegen zusammen, anfangs etwa mit Dragon Ashs Baba 'IKÜZÖNE' Ikuzo oder J von LUNA SEA. ROTTENGRAFFTY spielen heute große Festivals ebenso wie ausgedehnte Touren und sind inzwischen bei JVC/Victor Entertainments traditionellem Rocklabel Getting Better unter Vertrag.
  • KOKIA – REAL WORLD

    35,90 

    Enthält 19% MwST.
    zzgl. Versand
    Mit einer wunderschönen Melange aus chansonartigen, klassischen Gitarren- und Klavierarrangements und typisch-japansichen Popelementen sowie natürlich ihrer wirklich atemberaubenden Stimme zieht die hochkarätige Musikerin ihr Publikum in den Bann. Ihre musikalische Professionalität und ihre warmherzige Art und Publikumsnähe bezaubern dabei immer wieder aufs neue, und das nicht nicht nur in ihrem Heimatland. Seit Jahren begeistert KOKIA auch ihre Fans in Hong Kong, Taiwan und Frankreich, und auch im Kölner Blue Shell-Club hinterließ die charismatische Tokioterin im letzten Jahr nur restlos begeisterte Zuschauer sowie das Versprechen, auch 2010 ihre neuesten Songs in Deutschland persönlich vorzustellen.
  • KUMI KODA – Dejavu

    35,90 

    Enthält 19% MwST.
    zzgl. Versand
    Mit professionell produzierten, eingängigen Popsongs gelang der 1982 geborenen Sängerin der Durchbruch in Japan, schon seit einigen jahren gehört sie zu den "ganz Großen" im J-Pop-Geschäft und zu den Stars der Hitschmiede avex, bei der auch Ayumi Hamasaki, Ai Otsuka und Namie Amuro unter Vertrag sind.
  • Zu Gackt muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. In Japan ist er DER J-Rock-Megastar schlechthin, aber auch hierzulande gehört der im südjapanischen Okinawa geborene Sänger und Gitarrist zu den Bekanntesten und Beliebtesten seines Genres. Seie steile Karriere begann in der Band Cains:Feel, in der er 1989 als Schlagzeuger und Sänger einstieg. Nach einem Intermezzo als Sänger von Malice Mizer 1995-2000 startete er eine Solokarriere, und 2003 flimmerte er auch als einer der Hauptdarsteller des futuristischen Epos "Moon Child" über die Kinoleinwände.
  • LM.C – Strong Pop

    35,90 

    Enthält 19% MwST.
    zzgl. Versand
    "Lovely Mocochang" oder "LM.C" nannten der ehemalige PIERROT-Gitarrist AIJI und MAYA, der zuvor als Maayatan bei MIYAVI in die Saiten griff, ihr neues Projekt. Nach der Auflösung von PIERROT im Jahr 2006 starteten LM.C dann durch und erreichten bereits mit ihrem ersten CD-Release "Trailers silver/gold" große Erfolge. Diesem folgten seither dutzende weitere Single- und Albumveröffentlichungen, die sich meist durch recht farbenfrohe Cover und einen recht eigenständigen, pop-rockigen Sound auszeichnen und sich nach wie vor enormer Beliebtheit bei J-Rock-Fans in aller Welt erfreuen. Auch ihre Liveshows sind stets ein Ereignis, wovon sich auch die deutschen Fans schon mehrfach überzeugen konnten. LM.C sind in Japan bei Pony Canyon unter Vertrag.
  • Ende 2003 debütierten die fünf Koreaner Hero (Jaejoong Kim), U-Know (Yunho Jung), Micky (Yoochun Park), Xiah (Junsu Kim) und Max (Changmin Shim) während eines Liveauftritts der ebenfalls koreanischstämmigen Künstlerin BoA. Der inzwischen offizielle japanische Bandname TOHOSHINKI ist eine der möglichen Romanisierungen des koreanischen "Tong Vfang Xien Qi" (동방신기 in Hangul), das sich in Kanji 東方神起 liest und oft auch als "Dong Bang Shin Ki" transkribiert wird. Ebenso wie BoA gleichzeitig in Korea von SM Entertainment und in Japan von Rhythm Zone / avex vermarktet, erreichten TOHOSHINKI inzwischen als eine Art Boygroup recht beachtliche Publikumsresonanz, und auch die Verkaufszahlen ihrer CDs und DVDs in Japan sind nicht zu verachten. Ihren ersten Top 1-Hit landeten die fünf allerdings erst Ende 2007 in Kooperation mit Labelkollegin KUMI KODA, zu deren Single "LAST ANGEL" sie stimmlich ihren Beitrag leisteten.
  • Zu den Erfolg versprechenden Bands des aktuellen J-Indies/Visual-Geschehens zählt sicherlich auch das Ende 2007 gegründete Quintett DAIZY STRIPPER, bestehend aus Sänger Yugiri, den Gitarristen Nao und Mayu, Bassist Rei und Drummer Kazami. Nicht erst seit ihrem Auftritt beim legendären hide Memorial Summit im Sommer 2008 werden die zurzeit mehr oder weniger in Eigenregie veröffentlichten Daizy Stripper-CDs in der heimischen Szene hoch gehandelt, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Band mit ihrer angesagten Mischung aus farbenfrohen, melodiösen und mitunter durchaus auch heftigernen Sounds den Sprung in die Herzen auch der hiesigen Fans schaffen wird.
  • DaizyStripper – SIRIUS (CD+DVD A-Type)

    35,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Zu den Erfolg versprechenden Bands des aktuellen J-Indies/Visual-Geschehens zählt sicherlich auch das Ende 2007 gegründete Quintett DAIZY STRIPPER, bestehend aus Sänger Yugiri, den Gitarristen Nao und Mayu, Bassist Rei und Drummer Kazami. Nicht erst seit ihrem Auftritt beim legendären hide Memorial Summit im Sommer 2008 werden die zurzeit mehr oder weniger in Eigenregie veröffentlichten Daizy Stripper-CDs in der heimischen Szene hoch gehandelt, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Band mit ihrer angesagten Mischung aus farbenfrohen, melodiösen und mitunter durchaus auch heftigernen Sounds den Sprung in die Herzen auch der hiesigen Fans schaffen wird.
  • MERRY setzen musikalisch wie auch optisch - in Bezug auf Bühnenoutfits und Covergestaltung - auf gediegen düstere Stimmung. Von den als sehr kultig gehandelten ersten Veröffentlichungen im teils recht schrägen "Eroguro"-Stil hat sich das im Jahr 2001 gegründete Visual-Quintett konsequent weiterentwickelt und dabei mehrere Labelwechsel -von Indie zu Major und wieder zurück- vollzogen. Die Besetzung mit Frontmann Gara, den Gitarristen Yuu und Kenichi, bassist Tetsu und Drummer Nero hat sich in all den Jahren indes nicht geändert. Auch heute sind MERRY aktiv wie je zuvor und haben dabei die Nähe zu ihren treuen Fans nie verloren, wovon stets ausverkaufte Clubshows nebst zugehörigen Live-only-Veröffentlichungen mit hohem Sammlerwert zeugen. Unter Vertrag sind die Fünf derzeit bei Dir en greys Label Firewall Division.
  • Die noch recht junge Visual-Formation FEST VAINQUEUR sorgte mit ihren stmmungsvollen Kompositionen in Indie-Kreisen bereits für einige Aufmerksamkeit. Die aus fünf Mitgliedern bestehende Band ist seit 2012 aktiv und zurzeit bei Indie Plug Records (u.a. DaizyStripper, A(ce)) unter Vetrag.
  • Die neunköpfige koreanische Girlgroup TWICE entstand unter den Fittichen von JYP Entertainment (Got7, Stray Kids) in Korea, die neun Mitglieder wurden dabei im Rahmen der Mnet-Fernsehshow SIXTEEN ausgewählt. Ihr offizielles Debüt machten die 9 am 20. Oktober 2015. Die Formation besteht aus Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu, die seit 2017 auch von Warner Music Japan vermarktet werden.
  • Das Ende 2007 gegründete Quintett DaizyStripper besteht aus Sänger Yugiri, den Gitarristen Nao und Mayu, Bassist Rei und Drummer Kazami. Nicht erst seit ihrem Auftritt beim legendären hide Memorial Summit im Sommer 2008 wurden die damals noch eher undergroundig veröffentlichten Daizy Stripper-CDs in der heimischen Szene hoch gehandelt, inzwischen ist die Band mit ihrer angesagten Mischung aus farbenfrohen, melodiösen und mitunter durchaus auch heftigeren Sounds ein fester Begriff in der J-Rock/Visual-Szene. DaizyStripper haben nach fast 10 Jahren bei Indie Plug Records inzwischen einen Major-Vertrag bei CJ Victor Entertainment in Japan.
  • Das Projekt um ex-BORN-Frontmann Ryoga und Sadie-Gitarrist Tsurugi lieferte Ende 2016 ein fulminantes Debüt ab, das nicht nur die Fans dieser beiden Bands über deren derzeitige Inaktivität hinwegtröstete. RAZOR schicken sich an, zu einem neuen Stern im Visual Hardcore-Segment zu werden und sind mit ihrem von Fans wie Kritikern gefeierten und bei Indie Timely Records erschienenen Debüt-Minialbum RED INVISIBLE auf dem besten eg. man darf gespannt sein, was die fünfköpfige Formation für die Zukunft noch so alles parat hat!
  • ARASHI – THE DIGITALIAN (inkl. Bonustrack!)

    35,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Schon vor ihrem offiziellen Debüt als ARASHI im Jahr 1999 waren die fünf Bandmitglieder bei Johnny's Entertainment unter Vertrag und auch auf der Bühne aktiv. Neben Bandleader Satoshi Ohno und dem auch als Dorama-Star recht bekannten Jun Matsumoto gehören noch Masaki Aiba, Sho Sakurai und Kazunari Ninomiya zu der sehr erfolgreichen Boygroup, deren durch gelegentliche aktuelle Hiphop- und andere Einflüsse geprägte J-Pop-Mischung sich nicht nur in Japan großer Beliebtheit erfreut.
  • Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte .
  • ANGELO – FAUST

    35,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Neben LM.C und Kiritos Soloprojekt gehören die 2006 von Kirito gegründeten Angelo zu den Nachfolge-Acts der legendären Pierrot. Die bei avex-Sublabel blowgrow unter Vertrag stehenden Angelo bestanden ursrünglich aus den Pierrot-Mitgliedern Kirito (vocals), KOHTA (bass) und TAKEO (drums), im Jahre 2011 gesellten sich nach AUflösung ihrer jeweiligen Bands noch die beiden Gitarristen Karyu von D'espairsRay und Giru von VIDOLL dazu.
  • ALDIOUS – Evoke 2010-2020

    35,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Der 2008 gegründete J-Metal-Act ALDIOUS zeichnet sich rein äußerlich dadurch aus, dass alle fünf Mitglieder weiblichen Geschlechts sind, was in der Metalszene noch immer eine Ausnahmeerscheinung ist. In der aktuellen Besetzung mit Frontfrau R!N, den Gitarristinnen Toki und Yoshi, Bassistin Sawa und Drummerin Marina beweist das Quintett mit stets gefeierten Bühnenshows und einer wachsenden Fangemeinde, dass sie musikalisch in keiner Weise zimperlich sind und ihren männlichen Kollegen auf der Bühne in nichts nachstehen. Durch üblicherweise betont feminines Auftreten verstehen es ALDIOUS darüber hinaus, ihren Liveshows, VIdeoclips und anderen Veröffentlichungen besonderes Flair zu verleihen.
  • Die im Jahr 2001 gegründeten RADWIMPS kommen aus der südlich von Tokio gelegenen Provinz Kanagawa, im Laufe der Jahre hat sich die zunächst vier-, heute dreiköpfige Formation mit ihren gefühlvoll-rockigen Kompositionen einen hervorragenden Ruf nicht nur in Japans Musikszene erspielt. Die seit 2005 bei "Major" EMI Music Japan unter Vertrag stehende Band erreichte 2016 mit dem hoch gelobten Soundtrack zum Kino-Kassenschlager "Kimi no na wa." einen bisherigen Karriere-Höhepunkt und spätestens seit dann größere internationale Bekanntheit.
Nach oben