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Die vierköpfige Visual-Formation SUGAR (nicht zu verwechseln mit der J-Pop-Girlband gleichen Namens) ist seit Anfang 2005 aktiv und hat sich seither mit einem düsteren, stilvollen Visual-Rock in Japans Underground-Szene einen hervorragenden Namen erspielt. 2008 erschien das erste Fulltime-Album beim Indie Graveyard Records, die aktuelle Besetzung der Band besteht aus Sänger Loki, Gitarrist Sizna, Bassist Shingo und Drummer Atsuto.
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Sale!Dank ihrer Aktivitäten bei LUNA SEA bzw. OBLIVION DUST muss man sicher weder Gitarrist INORAN noch Sänger KEN LLOYD gesondert vorstellen. Gemeinsam bildeten sie das Duo FAKE?, das musikalisch maßgeblich unter Ken Lloyds Einfluss stand und damit einen etwas härteren Sound repräsentiert. Das Projekt wurde 2002 gegründet und entwickelte sich nach dem Ausstieg von INORAN drei Jahre später musikalisch in noch etwas schrägere Gefilde, gehört aber nach wie vor zu den recht interessanten und dadurch durchaus erfolgreichen Sideprojects, bei denen gewisse musikalische Freiheiten ausgelebt werden, die im jeweiligen Hauptact nicht so ohne weiteres unterzubringen wären.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte.
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Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte.
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Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte.
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Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte.
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Die 2003 als Visual-Band gegründeten SID verließen den anfangs eingeschlagenen Pfad 2005/2006 in Richtung des zurzeit in Japan angesagten, etwas "farbigeren" und weniger düsteren Stils. Musikalisch oft an J-Rock-Heroen wie Gackt oder L'Arc~en~ciel erinnernd, gehen Sänger Mao, Gitarrist Shinji, Bassist Aki und Drummer Yuuya konsequent ihren Weg, der über einen vielversprechenden Vertrag bei Danger Crue Entertainment inzwischen zum Aufstieg "Major-Liga" und zu Sony/ki/oon Records führte.
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Zu Gackt muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. In Japan ist er DER J-Rock-Megastar schlechthin, aber auch hierzulande gehört der im südjapanischen Okinawa geborene Sänger und Gitarrist zu den Bekanntesten und Beliebtesten seines Genres. Seie steile Karriere begann in der Band Cains:Feel, in der er 1989 als Schlagzeuger und Sänger einstieg. Nach einem Intermezzo als Sänger von Malice Mizer 1995-2000 startete er eine Solokarriere, und 2003 flimmerte er auch als einer der Hauptdarsteller des futuristischen Epos "Moon Child" über die Kinoleinwände.
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Sale!Zu Gackt muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. In Japan ist er DER J-Rock-Megastar schlechthin, aber auch hierzulande gehört der im südjapanischen Okinawa geborene Sänger und Gitarrist zu den Bekanntesten und Beliebtesten seines Genres. Seie steile Karriere begann in der Band Cains:Feel, in der er 1989 als Schlagzeuger und Sänger einstieg. Nach einem Intermezzo als Sänger von Malice Mizer 1995-2000 startete er eine Solokarriere, und 2003 flimmerte er auch als einer der Hauptdarsteller des futuristischen Epos "Moon Child" über die Kinoleinwände.
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Sale!Über X Japan muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. Die Band, bestehend aus Sänger TOSHI, Gitarrist PATA, Bassist HEATH, Drummer YOSHIKI und nicht zu vergessen Gitarrist HIDE war über viele Jahre der Inbegriff einer J-Rock-Superstar-Rockband schlechthin, und ist es bis heute für Millionen Fans auch immer noch geblieben. Auch hides atemberaubende Solokarriere nahm in genau dieser Band ihren Anfang.
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Sale!Die 1983 in New York geborene und zweisprachig aufgewachsene Hikaru "Hikki" Utada debütierte mit ihren ersten Songs im japanischen Radio derart erfolgreich, dass ihr erstes Album "First Love" in den Plattenläden schon vor der Veröffentlichung restlos ausverkauft war. Das war 1999. Mittlerweile hat sich die hübsche Sängerin einen Platz in der ersten Liga das J-Pop wie auch in den Herzen von Millionen von Fans, nicht nur in Japan, erobert. Zur US-Veröffentlichung ihres Albums "Exodus" verglich sie die amerikanische Presse musikalisch und karrieremäßig mit US-Idol und Bush-Befürworterin Britney Spears, was sicher nicht in die völlig falsche Richtung geht, "Hikki", die über beachtliche songwriterische und gesangstechnische Qualitäten verfügt aber keinesfalls gerecht wird.
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Sowohl unter dem namen PANIC CHANNEL als auch unter dem Synonym PANIC*ch veröffentlichen Sänger Meguru, die Gitarristen MAYO und Kana, Bassist kiri und Drummer KYO-YA seit 2001 ihre Singles und Alben. Dabei tendieren die als PANIC CHANNEL veröffentlichten Songs eher zur rauen, düster-heftigen Seite während die CDs mit PANIC*ch auf dem Cover in der Regel den gegensätzlichen Pol mit etwas leichteren, melodiöseren Parts verkörpern. Panic Channel sind derzeit beim Indie Mission Music Factory unter Vertrag und in Japan bereits ein anerkannter Undergroundact, während die Band hierzulande zumeist noch als Geheimtipp gehandelt wird.