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Aus Japans gern unterschätzter Musikmetropole Nagoya stammt auch das seit 2007 aktive Quintett coldrain, das sich musikalisch grob in die Richtung Melodic Hardcore orientiert und inzwischen als Major-Act nicht nur in Japan etabliert ist. Dank ausgedehnter Support-Touren (u.a. mit den Label/Management-Kollegen Bullet for my Valentine) sind coldrain auch in Europa und mehrfach auch schon in Deutschland zu Gast gewesen, haben die großen Festivals wie Rock am Ring / Rock im Park, Download (UK) oder Pinkpop (NL) gespielt und sich eine stetig wachsende Fanbase erarbeitet. In Japan sind Frontmann masato, die Gitarristen Yokochi und Sugi, Bassist Ryo und Drummer Katsuma nach einer ersten Major-Phase bei VAP inzwischen bei Warner Music unter Vertrag.
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Sadie gehören (noch) zu den "echten" Indie-Bands im J-Rock-/Visual-Bereich, die sich noch nicht von der Industrie haben vereinnahmen lassen. Ihr angesagter Stilmix aus heftig-rockigen Soundelementen und teils melodiösen Gesangslinien erinnert an Major-Kollegen wie MUCC, 12012 oder Ayabie und erfreut seit dem Erscheinen ihrer Debütsingle Mitte 2005 und dem zwischenzeitlich schon zwei Mal neu aufgelegten Debütalbum "The trend Killer" vom Mai 2006 die J-Rock-Fans nicht nur im Underground und nicht nur in Japan.
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Aus der sehr fruchtbaren Personalbasis der Band DESTROSE erwuchsen Mitte der 2010er Jahre neben LOVEBITES und anderen Acts wie Fate Gear oder Disqualia auch die 2014 von Ex-DESTROSE-Frontfrau Marina Hebiishi gegründeten MARDELAS. Neben Marina und dem zwischenzeitlich wieder ausgestiegenen Drummer Hideaki "Yumi" Yumida gehören der Band, die durch formvollendeten Heavy Metal nachhaltig von sich Reden macht derzeit noch Gitarrist Kikyo Oikawa und Bassist Hisayuki Motoishi an, unter Vertrag sind MARDELAS bei "Major" King Records, veröffentlichen aber immer wieder auch auf ihrem eigenen Label.
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Girls Rock Band Kakumei aus Osaka sind seit 2016 mit ihrem kraftvoll-melodischen Rocksound in Japan unterwegs und haben nicht nur dort bereits einiges an Aufmerksamkeit erregt, auch international ist das dynamische Trio, bestehend aus Frontfrau ASAKA, Bassistin SERINA und Drummerin JUNNA, durch Youtube und Social Media-Plattformen sowie erste Auslands-Auftritte bekannt. Obwohl die Band ihre CDs bislang konsequent in Eigenregie veröffentlicht (oder vielleicht gerade deswegen?), sprechen die Qualität der Arrangements, Spielfreude und Live-Performance absolut für sich. Seit Mai 2020 hat sich die Formation offiziell in TRiDENT umbenannt und peilt mit Drummerin NAGISA als neuem Bandmitglied eine große Karriere an, man darf gespannt sein! ^^
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Sale!Als "Schnäppchen des Monats" bieten wir dir jeden Monat einen anderen Artikel aus unserem Sortiment zu einem besonders günstigen Kurs an! Girls Rock Band Kakumei aus Osaka sind seit 2016 mit ihrem kraftvoll-melodischen Rocksound in Japan unterwegs und haben nicht nur dort bereits einiges an Aufmerksamkeit erregt, auch international ist das dynamische Trio, bestehend aus Frontfrau ASAKA, Bassistin SERINA und Drummerin JUNNA, durch Youtube und Social Media-Plattformen sowie erste Auslands-Auftritte bekannt. Obwohl die Band ihre CDs bislang konsequent in Eigenregie veröffentlicht (oder vielleicht gerade deswegen?), sprechen die Qualität der Arrangements, Spielfreude und Live-Performance absolut für sich. Seit Mai 2020 hat sich die Formation offiziell in TRiDENT umbenannt und peilt mit Drummerin NAGISA als neuem Bandmitglied eine große Karriere an, man darf gespannt sein! ^^
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Die Mitte 2015, nach der Auflösung von DESTROSE von "Captain" Mina Taichou gegründeten FATE GEAR haben sich schnell einen Namen im japanischen Girl's Metal-Segment gemacht. Dank hochkarätiger Bandmember (aktuell Vocalistin Nana, die seit 2019 Gründungsmitglied Nico ersetzt, Drummerin Haruka, Keyboarderin Yuri und Bassistin Nino) und Gastmusiker kommen musikalisch keine Fragen auf, ihre CDs veröffentlichen FATE GEAR auf dem bandeigenen Label Steam Steel.
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Die 2017 gegründeten KIZU gehören zu den vielversprechendsten Visual-Acts der aktuellen Generation und sind damit einer der Kandidaten, um die in die Jahre gekommenen Veteranen des Genres musikalisch und vom Bekanntheitsgrad her zu beerben. Noch ist es aber nicht ganz soweit, und die junge Formation um ex-LEZARD-Frontmann LiME, Gitarrist Reiki (ex-LOUD GRAPE), Bassist Yue und Drummer Kyonosuke, gilt bislang noch als Geheimtipp. Die Vier haben allerdings bereits einige viel beachtete Liveshows, überwiegend im Großraum Tokio, abgeliefert und sind auf dem besten Weg, ihren Bekanntheitsgrad in absehbarer Zeit noch erheblich zu steigern.
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Die 2017 gegründeten KIZU gehören zu den vielversprechendsten Visual-Acts der aktuellen Generation und sind damit einer der Kandidaten, um die in die Jahre gekommenen Veteranen des Genres musikalisch und vom Bekanntheitsgrad her zu beerben. Noch ist es aber nicht ganz soweit, und die junge Formation um ex-LEZARD-Frontmann LiME, Gitarrist Reiki (ex-LOUD GRAPE), Bassist Yue und Drummer Kyonosuke, gilt bislang noch als Geheimtipp. Die Vier haben allerdings bereits einige viel beachtete Liveshows, überwiegend im Großraum Tokio, abgeliefert und sind auf dem besten Weg, ihren Bekanntheitsgrad in absehbarer Zeit noch erheblich zu steigern.
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Die Mitte/Ende der Nenzigerjahre als Punkband gegründeten ASIAN KUNG-FU GENERATION gehören seit etwa dem Jahrtausendwechsel zu den japanischen Major-Rockbands, die auch international vielen zumindest dem Namen nach geläufig sind. Nicht nur in Japan veröffentlichen Sänger Masafumi Goto, Gitarrist Kensuke Kita, Basser Takahiro Yamada und Drummer Kiyochi Ijichisie ihre Alben seither mit wachsendem Erfolg und punkten beim Publikum mit einer energiegeladenen und recht straighten, durchaus massenkompatiblen Rock-Mischung. Ihre Alben veröffentlichen sie bei Sonys Japan-Ableger ki/oon, bei dem auch L'Arc~en~Ciel, HYDE, Guitar Wolf oder PUFFY zuhause sind.
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Die Mitte/Ende der Nenzigerjahre als Punkband gegründeten ASIAN KUNG-FU GENERATION gehören seit etwa dem Jahrtausendwechsel zu den japanischen Major-Rockbands, die auch international vielen zumindest dem Namen nach geläufig sind. Nicht nur in Japan veröffentlichen Sänger Masafumi Goto, Gitarrist Kensuke Kita, Basser Takahiro Yamada und Drummer Kiyochi Ijichisie ihre Alben seither mit wachsendem Erfolg und punkten beim Publikum mit einer energiegeladenen und recht straighten, durchaus massenkompatiblen Rock-Mischung. Ihre Alben veröffentlichen sie bei Sonys Japan-Ableger ki/oon, bei dem auch L'Arc~en~Ciel, HYDE, Guitar Wolf oder PUFFY zuhause sind.
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Fuki ist interessierten Kreisen schon seit einigen Jahren als Frontfrau des weiblichen J-Rock/Jo-Metal-Acts LIGHT BRINGER bekannt, einer etwas breiteren Publikum ist sie spätestens seit der Gründung von DOLL$BOXX (mit Mitgliedern des J-Rock-Acts Gacharic Spin) ein Begriff, bei denen Fuki ebenfalls am Mikrofon steht. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Fuki auch Soloarbeiten, derzeit bei Indie FABTONE.
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Fuki ist interessierten Kreisen schon seit einigen Jahren als Frontfrau des weiblichen J-Rock/Jo-Metal-Acts LIGHT BRINGER bekannt, einer etwas breiteren Publikum ist sie spätestens seit der Gründung von DOLL$BOXX (mit Mitgliedern des J-Rock-Acts Gacharic Spin) ein Begriff, bei denen Fuki ebenfalls am Mikrofon steht. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Fuki auch Soloarbeiten, derzeit bei Indie FABTONE.
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Sale!Der 1991 im südjapanischen Tokushima auf Shikoku geborene Kenshi Yonezu veröffentlichte mit 18 Jahren unter dem Künstlernamen Hachi erste Vocaloid-Songs auf dem Portal Nico Nico Douga und war an verschiedenen Bandprojekten und der Gründung des Indielabels Ballroom beteiligt, bevor er unter seinem bürgerlichen Namen mit wachsendem Erfolg für hochkarätige Singer/Songwriter-Kompositionen verantwortlich zeichnete. Das auch als Produzent und Illustrator (u.a. seiner eigenen CDs) tätige Multitalent wechselte schnell von Ballroom zu "Major" Universal Sigma und schließlich 2016 zu Sony Music Japan, wo er bis heute unter Vertrag ist und zuletzt Top1-Charterfolge feiern konnte.
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Sale!Der 1991 im südjapanischen Tokushima auf Shikoku geborene Kenshi Yonezu veröffentlichte mit 18 Jahren unter dem Künstlernamen Hachi erste Vocaloid-Songs auf dem Portal Nico Nico Douga und war an verschiedenen Bandprojekten und der Gründung des Indielabels Ballroom beteiligt, bevor er unter seinem bürgerlichen Namen mit wachsendem Erfolg für hochkarätige Singer/Songwriter-Kompositionen verantwortlich zeichnete. Das auch als Produzent und Illustrator (u.a. seiner eigenen CDs) tätige Multitalent wechselte schnell von Ballroom zu "Major" Universal Sigma und schließlich 2016 zu Sony Music Japan, wo er bis heute unter Vertrag ist und zuletzt Top1-Charterfolge feiern konnte.
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Sale!Der 1991 im südjapanischen Tokushima auf Shikoku geborene Kenshi Yonezu veröffentlichte mit 18 Jahren unter dem Künstlernamen Hachi erste Vocaloid-Songs auf dem Portal Nico Nico Douga und war an verschiedenen Bandprojekten und der Gründung des Indielabels Ballroom beteiligt, bevor er unter seinem bürgerlichen Namen mit wachsendem Erfolg für hochkarätige Singer/Songwriter-Kompositionen verantwortlich zeichnete. Das auch als Produzent und Illustrator (u.a. seiner eigenen CDs) tätige Multitalent wechselte schnell von Ballroom zu "Major" Universal Sigma und schließlich 2016 zu Sony Music Japan, wo er bis heute unter Vertrag ist und zuletzt Top1-Charterfolge feiern konnte.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.