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Sale!Seit 1990 feilen THE MAD CAPSULE MARKET'S an ihrem innovativen Mix aus Rock, Punk, Metal und Techno, und das durchaus nicht ohne Erfolg. Regelmäßig erreichen ihre Alben die oberen Ränge der japansichen Charts, ausverkaufte Touren in Japan und gefeierte Shows und Veröffentlichungen auch in USA und Europa sprechen für sich. Remixe von u.a. Alec Empire (Atari Teenage Riot), DJ Krush und Adrian Sherwood (Depeche Mode, KMFDM) und Japan-Touren u.a. mit Rage Against The Machine und Helmet zeugen von Seelenverwandtschaft.
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Sale!Bereits seit der Schulzeit sind Sänger und Bassist ROY Watanabe, die Gitarristen JIM Kimura und Taku "TAXMAN" Funayama sowie Schlagzeuger MARCY Yamaguchi miteinander befreundet. Für ihre gemeinsame musikalische Karriere griffen die Vier auf noch ein paar Jahre weiter zurückliegende Vorbilder als den Glamrock der Siebziger zurück, der die Visualszene nachhaltig beeinflusst. Als THE BAWDIES machen sie seit gut zehn Jahren äußerst erfolgreich Rock'n'Roll mit klassischen Beat- und R&B-Einflüssen. Die Bawdies finden sich in den Top 10 der regulären Oricon-Charts ebenso wieder wie auf den wichtigsten japanischen Festivals wie dem Summer Sonic oder dem Fuji Rock, und auch das legendäre Nippon Budokan haben sie mit ihren kultigen Liveshows schon mehr als einmal ausverkauft. Ihre Platten (stilecht außer als CD und Download fast immer auch als analoge Vinly-LPs erhältlich) erscheinen seit Ende der 2000er Jahre auf dem "Getting Better"-Label von "Major" JVC/Victor Entertainment.
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Sale!Bereits seit der Schulzeit sind Sänger und Bassist ROY Watanabe, die Gitarristen JIM Kimura und Taku "TAXMAN" Funayama sowie Schlagzeuger MARCY Yamaguchi miteinander befreundet. Für ihre gemeinsame musikalische Karriere griffen die Vier auf noch ein paar Jahre weiter zurückliegende Vorbilder als den Glamrock der Siebziger zurück, der die Visualszene nachhaltig beeinflusst. Als THE BAWDIES machen sie seit gut zehn Jahren äußerst erfolgreich Rock'n'Roll mit klassischen Beat- und R&B-Einflüssen. Die Bawdies finden sich in den Top 10 der regulären Oricon-Charts ebenso wieder wie auf den wichtigsten japanischen Festivals wie dem Summer Sonic oder dem Fuji Rock, und auch das legendäre Nippon Budokan haben sie mit ihren kultigen Liveshows schon mehr als einmal ausverkauft. Ihre Platten (stilecht außer als CD und Download fast immer auch als analoge Vinly-LPs erhältlich) erscheinen seit Ende der 2000er Jahre auf dem "Getting Better"-Label von "Major" JVC/Victor Entertainment.
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Sale!Bereits seit der Schulzeit sind Sänger und Bassist ROY Watanabe, die Gitarristen JIM Kimura und Taku "TAXMAN" Funayama sowie Schlagzeuger MARCY Yamaguchi miteinander befreundet. Für ihre gemeinsame musikalische Karriere griffen die Vier auf noch ein paar Jahre weiter zurückliegende Vorbilder als den Glamrock der Siebziger zurück, der die Visualszene nachhaltig beeinflusst. Als THE BAWDIES machen sie seit gut zehn Jahren äußerst erfolgreich Rock'n'Roll mit klassischen Beat- und R&B-Einflüssen. Die Bawdies finden sich in den Top 10 der regulären Oricon-Charts ebenso wieder wie auf den wichtigsten japanischen Festivals wie dem Summer Sonic oder dem Fuji Rock, und auch das legendäre Nippon Budokan haben sie mit ihren kultigen Liveshows schon mehr als einmal ausverkauft. Ihre Platten (stilecht außer als CD und Download fast immer auch als analoge Vinly-LPs erhältlich) erscheinen seit Ende der 2000er Jahre auf dem "Getting Better"-Label von "Major" JVC/Victor Entertainment.
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Sale!Bereits Ende der Neunzigerjahre machten sich Sänger/Gitarrist Hidaka, Bassist Umu, Drummer Araki und Keyboarder Thai mit konsequentem Einsatz analoger Instrumente und Synthesizer und Einflüssen von Bands wie WEEZER und RENTALS einen Namen in der Tokyoter Undergroundszene. Nach und nach erarbeiteten sich die Vier einen guten Ruf als Melodic-Indie-Guitarpop-Act, und ihr 2002er Album "All you can eat" wurde auch in Australien veröffentlicht. 2004 steuerte die Band sogar die wesentlichen Beiträge zum erfolgreichen japansichen TV-Anime "BECK" bei.
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Sale!Die vierköpfige Visual-Formation SUGAR (nicht zu verwechseln mit der J-Pop-Girlband gleichen Namens) ist seit Anfang 2005 aktiv und hat sich seither mit einem düsteren, stilvollen Visual-Rock in Japans Underground-Szene einen hervorragenden Namen erspielt. 2008 erschien das erste Fulltime-Album beim Indie Graveyard Records, die aktuelle Besetzung der Band besteht aus Sänger Loki, Gitarrist Sizna, Bassist Shingo und Drummer Atsuto.
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Die vierköpfige Visual-Formation SUGAR (nicht zu verwechseln mit der J-Pop-Girlband gleichen Namens) ist seit Anfang 2005 aktiv und hat sich seither mit einem düsteren, stilvollen Visual-Rock in Japans Underground-Szene einen hervorragenden Namen erspielt. 2008 erschien das erste Fulltime-Album beim Indie Graveyard Records, die aktuelle Besetzung der Band besteht aus Sänger Loki, Gitarrist Sizna, Bassist Shingo und Drummer Atsuto.
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Sale!Dank ihrer Aktivitäten bei LUNA SEA bzw. OBLIVION DUST muss man sicher weder Gitarrist INORAN noch Sänger KEN LLOYD gesondert vorstellen. Gemeinsam bildeten sie das Duo FAKE?, das musikalisch maßgeblich unter Ken Lloyds Einfluss stand und damit einen etwas härteren Sound repräsentiert. Das Projekt wurde 2002 gegründet und entwickelte sich nach dem Ausstieg von INORAN drei Jahre später musikalisch in noch etwas schrägere Gefilde, gehört aber nach wie vor zu den recht interessanten und dadurch durchaus erfolgreichen Sideprojects, bei denen gewisse musikalische Freiheiten ausgelebt werden, die im jeweiligen Hauptact nicht so ohne weiteres unterzubringen wären.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas punkiger als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu bei den eigentlich als Nachfolgeprojekt geplanten SADS zu Werke. Unterstützt durch die Gitarristen K-A-Z und Keisuke Kubota sowie Drummer GO begannen die Aktivitäten von SADS im Jahr 1999. Der Sound der Band, der nur noch entfernt an die Visual-Anfänge von Kuroyume erinnert, kam bei den Fans durchaus sehr gut an, sodass SADS (neben den Soloaktivitäten von Kiyoharu und den zwischenzeitlich re-formierten KUROYUME) bis heute aktiv sind.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Sale!Etwas gefühlvoller als bei seiner Band KUROYUME geht Sänger und Mastermind Kiyoharu als Solokünstler zu Werke. Unterstützt durch SADS-Gitarrist Keisuke Kubota begann er 2003 seine Solokarriere und veröffentlicht trotz zwischenzeitlicher Reformierung von KUROYUME und neuen Werken von SADS immer wieder mit durchaus beachtenswertem Erfolg neue Werke. Musikalisch decken seine Soloarbeiten dabei die etwas ruhigere Facette seiner musikalischen Vielfältigkeit ab, oft kommen Akustikgitarren und sanfte Gesangslinien vor, die in der Form weder bei Kuroyume, geschweige denn bei SADS zum Einsatz kamen und runden so das musikalische Sachaffen des Multitalents ab.
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Dir en grey gehört zu den ganz großen und längst auch international etablierten Namen des J-Rock. Zeitweilig von X Japans Yoshiki produziert, mauserten sich Sänger Kyo, die beiden Gitarristen Die und Kaoru, Bassist Toshiya und Drummer Shinya zu einer der bekanntesten und beliebtesten Bands ihres Genres nicht nur in Japan, sondern auch im benachbarten Ausland. Musikalisch zunächst eher in der Visual-Sparte anzusiedeln, entwickelten sich Dir en grey hin zu immer härteren und Metal-lastigeren Sounds, auch auf den fast immer ausverkauften Live-Events zeigt sich die Band meist von der eher heftigeren Seite.
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Zu Gackt muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. In Japan ist er DER J-Rock-Megastar schlechthin, aber auch hierzulande gehört der im südjapanischen Okinawa geborene Sänger und Gitarrist zu den Bekanntesten und Beliebtesten seines Genres. Seie steile Karriere begann in der Band Cains:Feel, in der er 1989 als Schlagzeuger und Sänger einstieg. Nach einem Intermezzo als Sänger von Malice Mizer 1995-2000 startete er eine Solokarriere, und 2003 flimmerte er auch als einer der Hauptdarsteller des futuristischen Epos "Moon Child" über die Kinoleinwände.
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Sale!Zu Gackt muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren. In Japan ist er DER J-Rock-Megastar schlechthin, aber auch hierzulande gehört der im südjapanischen Okinawa geborene Sänger und Gitarrist zu den Bekanntesten und Beliebtesten seines Genres. Seie steile Karriere begann in der Band Cains:Feel, in der er 1989 als Schlagzeuger und Sänger einstieg. Nach einem Intermezzo als Sänger von Malice Mizer 1995-2000 startete er eine Solokarriere, und 2003 flimmerte er auch als einer der Hauptdarsteller des futuristischen Epos "Moon Child" über die Kinoleinwände.
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Sale!Die 1983 in New York geborene und zweisprachig aufgewachsene Hikaru "Hikki" Utada debütierte mit ihren ersten Songs im japanischen Radio derart erfolgreich, dass ihr erstes Album "First Love" in den Plattenläden schon vor der Veröffentlichung restlos ausverkauft war. Das war 1999. Mittlerweile hat sich die hübsche Sängerin einen Platz in der ersten Liga das J-Pop wie auch in den Herzen von Millionen von Fans, nicht nur in Japan, erobert. Zur US-Veröffentlichung ihres Albums "Exodus" verglich sie die amerikanische Presse musikalisch und karrieremäßig mit US-Idol und Bush-Befürworterin Britney Spears, was sicher nicht in die völlig falsche Richtung geht, "Hikki", die über beachtliche songwriterische und gesangstechnische Qualitäten verfügt aber keinesfalls gerecht wird.