• Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
  • Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
  • Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
  • BORN sind als solche seit 2007 aktiv und haben sich mit einer klassischen Mischung aus melodischen, teils sogar als poppig zu bezeichnenden und eher heftigen Elementen eine feste Fangemeinde erspielt. Die ursprünglich 2005 gegründete Band nannte sich zunächst RENNY AMY, bevor man sich 2007 für kurze Zeit in D&L und bereits kurz darauf in born (in Kleinbuchstaben) umbenannte, erst 2008 entstand der endgültige Bandname BORN, den man dann bis zuletzt beibehielt. Nach dem Ausscheiden von Bassist Kifumi 2014 waren BORN noch für zwei Jahre als Quartett unterwegs und rockten mit Sänger Ryoga, den Gitarristen Ray und K und Drummer TOMO unter anderem auch bei einem Gastspiel in Europa die Bühnen. 2016 beschloss man, für unbestimmte Zeit getrennte Wege zu gehen, seither ist etwa Frontmann Ryoga bei den neu gegründeten RAZOR aktiv.
  • SuG – AGAKU (lim. CD+DVD)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die Ende 2006 gegründeten SuG haben sich mit ihrem angesagten, "modernen", rockig-melodiösen Sound (und Unterstützung ihres Kult-Labels PS Company) nicht nur in Japan einen festen Platz in der aktuellen Visualszene erarbeitet. Auch in Europa waren Sänger Takeru, die Gitarristen masato und yuji, Bassist Chiyu und Drummer shinpei bereits zu Gast, die ihre CDs seit 2010 vom japanischen Majorlabel Pony Canyon vertreiben lassen.
  • Die von Ende 2009 bis etwa Mitte 2013 bestehenden ZUCK lassen sich musikalisch wohl am ehesten in die Sparte Osahare Kei einordnen, die sich durch tendenziell farbenfrohen Visual-Rock auszeichnet (obwohl die Band zu ausgewählten Zeiten auch unter ihrem Alter Ego-Image "Evil Zuck" auftrat und dann eher düstere Töne anschlug). ZUCK waren maßgeblich das Projekt von Ex-176biz-Frontmann Yuu und Gitarrist TSUKASA, zuletzt umfasste die Besetzung zudem Support-Bassist Masato (XOVER, ex-VII-Sense) und Drummer ena, der heute als Naoto bei D=Out trommelt.
  • Das brandneue Projekt um ex-BORN-Frontmann Ryoga und Sadie-Gitarrist Tsurugi lieferte Ende 2016 ein fulminantes Debüt ab, das nicht nur die Fans dieser beiden Bands über deren derzeitige Inaktivität hinwegtröstete. RAZOR schicken sich an, zu einem neuen Stern im Visual Hardcore-Segment zu werden und sind mit ihrem von Fans wie Kritikern gefeierten und bei Indie Timely Records erschienenen Debüt-Minialbum RED INVISIBLE auf dem besten eg. man darf gespannt sein, was die fünfköpfige Formation für die Zukunft noch so alles parat hat!
  • Sänger Show Ohara und Gitarrist Tora Amano sind (als Shou und Tora) bereits seit 2004 gemeinsam beim Visual-Act ALICE NINE engagiert. Parallel zu deren erneuter Reformierung unter dem Namen A9 bringen die beiden Anfang 2015 als Duo ein etwas rockigeres Projekt namens DIAWOLF auf die Bühne. Die Aktivitäten von DIAWOLF und A9 laufen zunächst mit einigen Testkonzerten und jeweils einer Indie-Debütsingle nebeneinander her, A9 veröffentlichen nach einer ausgedehnten Indie- und Major-Karriere Mitte April 2016 ihr Re-Debütalbum erstmals ohne offizielle Unterstützung einer großen Plattenfirma.
  • Das seit 2015 aktive und hauptsächlich durch den bei Youtube gehypten Videoclip "Nippon Manju" bekannt gewordene Trio LADYBABY bestand ursprünglich aus den sehr ungleichen Mitgliedern Rie Kaneko, Rei Kuromiya und natürlich Ladybeard. LADYBABY haben sich (mit dezenten Parallelen zur Idol Metal Unit BABYMETAL) einer Art "Kawaii Metal"-Poprock oder "Kawaiicore" verschrieben und sind mit der eher ungewöhnlichen Besetzung innerhalb kürzester Zeit zu einer Art Kult geworden. Ende 2015 waren sie erstmals in Europa zu Gast und gaben auch ein Gastspiel in Köln. Seit dem Ausscheiden von Ladybeard Ende 2016 waren Rie und Rei als "THE IDOL FORMERLY KNOWN AS LADYBABY" aktiv, seit 2018 besteht die durch drei neue Mitglieder ergänzte und nunmehr vierköpfige Formation aus Rie Kaneko, Nana Ikeda, Emily Arima und Fuka Karasawa. LADYBABYs CDs erscheinen in Japan bei "Major" King Records.
  • Als Sideproject von Sadie-Frontmann Mao und -Gitarrist Mizuki (der vor einigen Jahren auch am Allstar-Projekt KARASU mitgewirkt hatte) erhielten THE THIRTEEN schon vor der Veröffentlichung ihres Erstling "PANDEMIC" etliche Vorschusslorbeeren aus der Indie-Szene. Die ersten Reaktionen sind mehr als begeistert, und die Erstauflage von "PANDEMIC", das beim neu gegründeten "GREEDY RECORDS"-Sublabel von Indie Darkest Labyrinth erschien, erfreute sich einer für einen Newcomeract enormen Nachfrage. Man darf gespannt sein, was Mao und Mizuki, die im Juni 2016 ein offizielles erstes Oneman im Akasaka BLITZ in Tokio geben, noch so alles für die Fans parat haben. Musikalisch wie optisch treffen sie jedenfalls ziemlich genau den Geschmack - nicht nur - von Sadie- oder Dir en grey-Fans.
  • ROYZ – ANTHEM (lim.CD+DVD B-Type)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die aus Sänger Subaru, den Gitarristen Kuina und Kazuki, Bassist Koudai und Drummer Tomoya bestehenden Royz sind seit 2009 in Japan aktiv. Die bei Indie B.P.Records (u.a. Kiryu) unter Vertrag stehende Band ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, gilt in Japan aber als sehr vielversprechender Newcomer. Ihre inzwischen fast schon legendären Live-Shows sind immer bstens besucht und auch die ersten Single-Veröffentlichungen fanden nicht nur in Tokios Visu-Szene herausragende Beachtung.
  • Die siebenköpfige Boygroup MONSTA X (몬스타엑스 in Hangul) wurde von der südkoreanischen Hitschmiede Starship Entertainment im Rahmen der Fernsehshow "NO.MERCY." zusammengestellt und trat musikalisch erstmals 2015 in Erscheinung. Den Bandnamen darf man laut Management sowohl in Richtung "Monster(haft erfolgreich)" als auch wie das franz-englische "mon Star" interpretieren, auf das auch der Name des offiziellen Fanclubs "monbebe" Bezug nimmt. Musikalisch mit aktuellen K-Pop-Sounds aufwartend, wird die aus Show Nu, Joo Heon, Won Ho, Min Hyuk, I.M, Hyung Won und Ki Hyun bestehende Formation seither mit wachsendem Erfolg von CJ E&M in Korea vermarktet, 2017 gaben MONSTA X auch ihr japanisches Debüt bei Universal Music Japan.
  • Erscheinungsdatum: 10. Juni 2018 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3037OD JAN: 4582237839012 Zustand: nagelneu / originalverpackt
  • ROYZ – DOLL (C-Type inkl.Bonustracks)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die aus Sänger Subaru, den Gitarristen Kuina und Kazuki, Bassist Koudai und Drummer Tomoya bestehenden Royz sind seit 2009 in Japan aktiv. Die bei Indie B.P.Records (u.a. Kiryu) unter Vertrag stehende Band ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, gilt in Japan aber als sehr vielversprechender Newcomer. Ihre inzwischen fast schon legendären Live-Shows sind immer bstens besucht und auch die ersten Single-Veröffentlichungen fanden nicht nur in Tokios Visu-Szene herausragende Beachtung.
  • ROYZ – DOLL (D-Type inkl.Bonustracks)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die aus Sänger Subaru, den Gitarristen Kuina und Kazuki, Bassist Koudai und Drummer Tomoya bestehenden Royz sind seit 2009 in Japan aktiv. Die bei Indie B.P.Records (u.a. Kiryu) unter Vertrag stehende Band ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, gilt in Japan aber als sehr vielversprechender Newcomer. Ihre inzwischen fast schon legendären Live-Shows sind immer bstens besucht und auch die ersten Single-Veröffentlichungen fanden nicht nur in Tokios Visu-Szene herausragende Beachtung.
  • Das Projekt um ex-BORN-Frontmann Ryoga und Sadie-Gitarrist Tsurugi lieferte Ende 2016 ein fulminantes Debüt ab, das nicht nur die Fans dieser beiden Bands über deren derzeitige Inaktivität hinwegtröstete. RAZOR schicken sich an, zu einem neuen Stern im Visual Hardcore-Segment zu werden und sind mit ihrem von Fans wie Kritikern gefeierten und bei Indie Timely Records erschienenen Debüt-Minialbum RED INVISIBLE auf dem besten eg. man darf gespannt sein, was die fünfköpfige Formation für die Zukunft noch so alles parat hat!
  • D=OUT – Kingyobachi (lim.CD+DVD)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
  • HYDE – MAD QUALIA (lim.CD+DVD B-Type)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Über Hyde muss man vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren, mit seiner Band L'Arc~en~Ciel setzte der begnadete Musiker oft genug Zeichen im japanischen Pop/Rock-Bereich und erreichte dort inzwischen auch als Solokünstler unbestritten Superstar-Status.
  • ROYZ – IGNITE (lim.CD+DVD B-Type)

    18,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die aus Sänger Subaru, den Gitarristen Kuina und Kazuki, Bassist Koudai und Drummer Tomoya bestehenden Royz sind seit 2009 in Japan aktiv. Die bei Indie B.P.Records (u.a. Kiryu) unter Vertrag stehende Band ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, gilt in Japan aber als sehr vielversprechender Newcomer. Ihre inzwischen fast schon legendären Live-Shows sind immer bstens besucht und auch die ersten Single-Veröffentlichungen fanden nicht nur in Tokios Visu-Szene herausragende Beachtung.
  • Die topaktuelle, dreiundzwanzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden Metal-Magazins HEADBANG ist am 7. August 2019 bei Shinko Mook (u.a. GiGS, Rock and Read, MASSIVE) erschienen. Den Titel und die zugehörige fette Titelstory widmet die Ausgabe den legendären Ningen Isu.
Nach oben