• Als Sideproject von Sadie-Frontmann Mao und -Gitarrist Mizuki (der vor einigen Jahren auch am Allstar-Projekt KARASU mitgewirkt hatte) erhielten THE THIRTEEN schon vor der Veröffentlichung ihres Erstling "PANDEMIC" etliche Vorschusslorbeeren aus der Indie-Szene. Die ersten Reaktionen sind mehr als begeistert, und die Erstauflage von "PANDEMIC", das beim neu gegründeten "GREEDY RECORDS"-Sublabel von Indie Darkest Labyrinth erschien, erfreute sich einer für einen Newcomeract enormen Nachfrage. Man darf gespannt sein, was Mao und Mizuki, die im Juni 2016 ein offizielles erstes Oneman im Akasaka BLITZ in Tokio geben, noch so alles für die Fans parat haben. Musikalisch wie optisch treffen sie jedenfalls ziemlich genau den Geschmack - nicht nur - von Sadie- oder Dir en grey-Fans.
  • Erscheinungsdatum: 15. April 2015 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3023 JAN: 4562205630971 Zustand: nagelneu / originalverpackt
  • Die dreiundsiebzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 18. August 2017 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der Titelstory dieses Mal Bassist Reita von the GazettE, der Rücktitel ist Solokünstler und LUNA SEA-Gitarrist INORAN gewidmet.
  • D=OUT – Senkou hanabi

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    Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
  • Die achtundsiebzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit Ende Juni 2018 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der Titelstory dieses Mal Ruki von the GazettE, die dieser Tage ihr lang erwartetes neues Album NINTH vorstellten.
  • ZONBI – We are zonbi!! / Kurenai

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    Die 2013 gegründeten ZONBI machen mit einer immer leicht spooky angehauchten Appearance und gefühlvollen bis heftigen Visual-Rocksongs in Japans Indieszene von dich reden. Die Formation um Frontmann atom, Gitarrist Shou, Bassist Riku und Drummer -kaji- (zuvor bei Zip.er aktiv) gilt hierzulande noch als Geheimtipp, ist jedoch unaufhaltsam dabei, ihren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Unter Vertrag sind die Vier bei Indie Zany Zap
  • D=OUT – Kingyobachi

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    Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
  • KIZU – Heisei (B-Type)

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    Die 2017 gegründeten KIZU gehören zu den vielversprechendsten Visual-Acts der aktuellen Generation und sind damit einer der Kandidaten, um die in die Jahre gekommenen Veteranen des Genres musikalisch und vom Bekanntheitsgrad her zu beerben. Noch ist es aber nicht ganz soweit, und die junge Formation um ex-LEZARD-Frontmann LiME, Gitarrist Reiki (ex-LOUD GRAPE), Bassist Yue und Drummer Kyonosuke, gilt bislang noch als Geheimtipp. Die Vier haben allerdings bereits einige viel beachtete Liveshows, überwiegend im Großraum Tokio, abgeliefert und sind auf dem besten Weg, ihren Bekanntheitsgrad in absehbarer Zeit noch erheblich zu steigern.
  • Nach zwei Soloveröffentlichungen gründete DEATHGAZE-Frontmann AI 2017 sein brandneues Bandprojekt DARRELL, in dem neben ihm selbst noch Gitarrist Jun, Bassist Joker und EAT YOU ALIVE-Drummer Makoto aktiv sind. DARRELL machen in etwa dort weiter, wo DEATHGAZE aufgehört haben, durch die Einflüsse der neuen Bandmember ist der Sound des noch als Indie firmierenden Visualcore-Acts aber durchaus als eigenständig zu bezeichnen.
  • Die neunundachtzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 8. April 2020 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der Titelstory dieses Mal Frontmann Ryutaro Arimura von Plastic Tree, die kürzlich ihr neues Studioalbum vorgestellt haben.
  • Die einundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 19. September 2020 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der Titelstory dieses Mal den Visual Rock-Veteranen BUCK-TICK, deren brandneues Studioalbum "ABRACADABRA" diesen Monat erscheint.
  • Ausgabe 18 des "Entertainment Live Magazine" Pia Music Complex (seit dem 22. Dezember 2020 im japanischen Zeitschriftenhandel) beschäftigt sich in der superfetten, 46-seitigen Titelstory inkl. aktuellem Interview, Rückblick auf 10 Jahre Videoproduktionen und natürlich tollen und exklusiven Fotos mit BABYMETAL.
  • THE BROW BEAT sind die musikalische Inkarnation des 1995 geborenen Schauspielers Ryuji Sato, der zuvor für Haupt- und Nebenrollen in durchaus gewichtigen Bühnen- und Musical-Produktionen wie Hikaru Zaizen im The Prince of Tennis-Musical, Sasuke Uchiha im NARUTO-Live Spectacle oder Kiyomitsu Kashuu im Tohken Ranbu-Musical bekannt wurde. Gemeinsam mit Co-Vokalist und Produzent HAKUEI, seines Zeichens Frontmann der Rockband PENICILLIN, bestreitet Ryuji Sato seine musikalische Karriere mit rockig-melodischen Tracks als THE BROW BEAT, die 2018 mit ihrer ersten CD-Veröffentlichung debütierten und seit 2021 bei Pony Canyon unter Vertrag sind.
  • THE BROW BEAT sind die musikalische Inkarnation des 1995 geborenen Schauspielers Ryuji Sato, der zuvor für Haupt- und Nebenrollen in durchaus gewichtigen Bühnen- und Musical-Produktionen wie Hikaru Zaizen im The Prince of Tennis-Musical, Sasuke Uchiha im NARUTO-Live Spectacle oder Kiyomitsu Kashuu im Tohken Ranbu-Musical bekannt wurde. Gemeinsam mit Co-Vokalist und Produzent HAKUEI, seines Zeichens Frontmann der Rockband PENICILLIN, bestreitet Ryuji Sato seine musikalische Karriere mit rockig-melodischen Tracks als THE BROW BEAT, die 2018 mit ihrer ersten CD-Veröffentlichung debütierten und seit 2021 bei Pony Canyon unter Vertrag sind.
  • Die sechsundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 28. Juli 2021 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal dem Visual-Act Kiryu, die kürzlich ihr aktuelles Studioalbum veröffentlichten.
  • Die siebenundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 24. September 2021 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal J-Rock-Veteran Hisashi Imai von BUCK-TICK.
  • BUCK-TICK – Go-Go B-T TRAIN (SHM-CD)

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    Seit der Bandgründung vor über 20 Jahren veröffentlichten BUCK-TICK eine Unzahl an teils schrägen und experimentellen, teils sehr rockigen Alben, Singles und Videos. Anfangs oft mit den zur gleichen Zeit erfolgreichen J-Rockern BOØWY (mit Gitarrengott Tomoyasu HOTEI) verglichen, entwickelten sie nach und nach ihren eigenen Stil mit Elementen, die mitunter an Künstler aus dem angelsächsischen Raum wie Depeche Mode, David Bowie oder Soft Cell erinnern, während die experimentell-schrägen Elemente in Side-Projekten wie SCHWEIN (mit Raymond Watts aka PIG und Sascha von KMFDM) ihre Verwirklichung finden. Aktuell besteht die Band aus Hisashi Imai, Hidehiko "Hide" Hoshino, Atsushi Sakurai, Yutaka Higuchi und Toru "Toll" Yagami.
  • DOG IN THE PWO – Swallowtail.

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    Die 2008 gegründeten DOG in the PARALLEL WORLD ORCHESTRA, zumeist etwas weniger sperrig "DOG in the PWO", gehören zu den typischen Vertretern des eher farbenfrohen "Oshare Kei", so wie etwa die frühen An Cafe. Tatsächlich war auch An Cafe-Drummer Teruki während deren kreativer Schaffenspause 2010/2011 bei DOG in the PWO als Support-Schlagzeuger tätig, die derzeitge Besetzung besteht aus Frontmann Haru, den Gitarristen Mizuki und Junjun, Bassist Mei und Drummer Kanna. Unter Vertrag ist die Band bei Kult-Indie Free-will und veröffentlicht wie die anderen etwas weniger düsteren Acts (BugLug, Blu-Billion...) auf deren Label Resistar Records.
  • Die topaktuelle, neununddreißigste Ausgabe des J-Rock-Magazins MASSIVE ist am 17. November 2021 bei Shinko Mook (u.a. GiGS, Rock and Read) erschienen.
  • Seit 2013 ist die zunächst vier-, heute fünfköpfige Formation BAND-MAID mit stetig wachsendem Erfolg und einer Mischung aus musikalisch soliden Rockelementen aktiv. Auffälligstes Merkmal ihrer Bühnenperformance sind die "Maid Café"-typischen Kostüme der fünf Mädels, gerüchteweise basierend auf de rIdee von gründungsmitglied Miku, die zuvor in Akhihabara in einem solchen arbeitete. Das brachte BAND-MAID bereits ganz am Anfang ein gewisses Maß an Beachtung, welches sich durch konsequentes Online-Marketing ihres Labels/Managements PLATINUM PASSPORT (assoziiert mit Japans Hitschmiede avex) via Youtube, facebook etc. weiter steigerte. Inzwischen sind die fünf schon so etwas wie ein weltweites Phänomen geworden und profitieren vom Hype um Bands wie BABYMETAL oder in geringerem Maße auch PERFUME oder Kyary Pamyu Pamyu sowie einer anhaltend hohen Anzahl an Klicks in den einschlägigen Portalen. Die Band besteht derzeit aus Sängerin Saiki, den Gitarristinnen Miku und Kanami, Bassistin Misa und Drummerin Akane (die ebenso wie Kanami auch bei der Subunit "Mochi to chizu" der Girlgroup Predia aktiv war/ist, für die ebenfalls Platinum Passport verantwortlich zeichnen).
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