-
Sale!Seit Mitte der Neunzigerjahre legten PIERROT eine recht steile Karriere in Sachen J-Rock mit Visual-und Popelementen hin. Von absoluten Underground-Anfängen bis zum Major-Vertrag dauerte es dank der eifrigen und talentierten Musiker (die letzte Besetzung bestand aus Sänger Kirito, den Gitarristen Jun und Aiji, Bassist KOHTA und Drummer TAKEO) nicht lange, und so entstanden viele bis heute gefeierte J-Rock-Klassiker und ausverkaufte Touren. Mit ihren legendären "Dictator's Circus"-Shows machten sie regelmäßig Schlagzeilen in der J-Rock-Szene, bevor die Band 2005 nach 10 Jahren überraschend aufgelöst wurde. Seither widmet sich Aiji seinem neuen Projekt LM.C, während Kirito nach einigen Soloprojekten mit der Band ANGELO zusammen mit Kohta und Takeo ein musikalisch durchaus als Fortsetzung von PIERROT zu verstehendes Nachfolgeprojekt als Nachfolgeband auf die Beine gestellt hat.
-
Seit Mitte der Neunzigerjahre sind die fünf Visual-Rocker in wechselnder Besetzung eine feste Größe in Japan. Mit ihren legendären "Dictator's Circus"-Shows machen sie regelmäßig Schlagzeilen in der J-Rock-Szene und ihre vielen Singles und Alben machen sie bis heute zu einer der beliebtesten Bands des Genres.
-
Sale!Der weitgehend als Solokünstler agierende Sänger Piko (gerne symbolhaft "ピω゚コ" stilisiert) verdankt seinen Karrierestart um das Jahr 2007 dem fleißigen Hochladen von selbstproduzierten Clips auf das populäre japanische Videoportal Nico Nico Douga. Der 1998 geborene Künstler gewann mit seinem Talent, gesangstechnisch sowohl männliche wie auch weibliche Parts problemlos wiedergeben zu können, nicht nur viele Fans, sondern auch einen Plattenvertrag mit "Major" Sony Music in Form des japanischen Ablegers ki/oon Records, bei dem Piko bis heute seine CDs veröffentlicht. Auf CDs und live wird Piko ihn in der Regel von Gitarrist Takuya, Bassist Takeomi, Keyboarder Daisuke Asakura und Drummer Levin unterstützt.
-
Sale!Der weitgehend als Solokünstler agierende Sänger Piko (gerne symbolhaft "ピω゚コ" stilisiert) verdankt seinen Karrierestart um das Jahr 2007 dem fleißigen Hochladen von selbstproduzierten Clips auf das populäre japanische Videoportal Nico Nico Douga. Der 1998 geborene Künstler gewann mit seinem Talent, gesangstechnisch sowohl männliche wie auch weibliche Parts problemlos wiedergeben zu können, nicht nur viele Fans, sondern auch einen Plattenvertrag mit "Major" Sony Music in Form des japanischen Ablegers ki/oon Records, bei dem Piko bis heute seine CDs veröffentlicht. Auf CDs und live wird Piko ihn in der Regel von Gitarrist Takuya, Bassist Takeomi, Keyboarder Daisuke Asakura und Drummer Levin unterstützt.
-
Sale!Der weitgehend als Solokünstler agierende Sänger Piko (gerne symbolhaft "ピω゚コ" stilisiert) verdankt seinen Karrierestart um das Jahr 2007 dem fleißigen Hochladen von selbstproduzierten Clips auf das populäre japanische Videoportal Nico Nico Douga. Der 1998 geborene Künstler gewann mit seinem Talent, gesangstechnisch sowohl männliche wie auch weibliche Parts problemlos wiedergeben zu können, nicht nur viele Fans, sondern auch einen Plattenvertrag mit "Major" Sony Music in Form des japanischen Ablegers ki/oon Records, bei dem Piko bis heute seine CDs veröffentlicht. Auf CDs und live wird Piko ihn in der Regel von Gitarrist Takuya, Bassist Takeomi, Keyboarder Daisuke Asakura und Drummer Levin unterstützt.
-
Sale!Der weitgehend als Solokünstler agierende Sänger Piko (gerne symbolhaft "ピω゚コ" stilisiert) verdankt seinen Karrierestart um das Jahr 2007 dem fleißigen Hochladen von selbstproduzierten Clips auf das populäre japanische Videoportal Nico Nico Douga. Der 1998 geborene Künstler gewann mit seinem Talent, gesangstechnisch sowohl männliche wie auch weibliche Parts problemlos wiedergeben zu können, nicht nur viele Fans, sondern auch einen Plattenvertrag mit "Major" Sony Music in Form des japanischen Ablegers ki/oon Records, bei dem Piko bis heute seine CDs veröffentlicht. Auf CDs und live wird Piko ihn in der Regel von Gitarrist Takuya, Bassist Takeomi, Keyboarder Daisuke Asakura und Drummer Levin unterstützt.
-
Sale!Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Sale!Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Sale!Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
-
Erscheinungsdatum: 15.10.2020 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3058M JAN: n/a Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Erscheinungsdatum: 15.10.2020 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3058 JAN: 4582561392597 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Erscheinungsdatum: 15.10.2020 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: n/a JAN: n/a Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
POPPIN' PARTY, kurz auch PoPiPa oder PPP, sind die erste musikalische Inkarnation aus dem Multimedia-Priojekt BanG Dream!, das 2015 vom japanischen Verlag Bushiroad vorgestellt wurde. Die fünfköpfige Girlband besteht aus Frontfrau und Gitarristin Kasumi Toyama, Gitarristin Tae Hanazono, Bassistin Rimi Ushigome, Keyboarderin Arisa Ichigaya und Drummerin Saaya Yamabuki, alle fünf Künstlernamen wurden nach Bezirken von Shinjuku in Tokio gebildet. Unter Vertrag sind Poppin' Party bei Bushiroad Music, ebenso wie die BanG Dream!-Schwesterformationen Afterglow, Pastel*Palettes, Roselia und Hello, Happy World. Die noch recht junge Girlgroup SILENT SIREN gehört zu den vielversprechenden Acts der aktuellen japanischen Girlpoprock-Generation. Das aus Sängerin/Gitarristin Suu, Drummerin Hinanchu, Bassistin Ainyan und Keyboarderin Yukarun bestehende Quartett ist eines der Zugpferde der japanischen Talentschmiede Dreamusic und erfreut sich durch eine ganze Reihe herausragender Veröffentlichungen und professionell inszenierte Liveshows wachsender Beliebtheit. Seit 2017 sind Silent Siren bei "Major" EMI/Universal Music Japan unter Vertrag.
-
Sale!POPPIN' PARTY, kurz auch PoPiPa oder PPP, sind die erste musikalische Inkarnation aus dem Multimedia-Priojekt BanG Dream!, das 2015 vom japanischen Verlag Bushiroad vorgestellt wurde. Die fünfköpfige Girlband besteht aus Frontfrau und Gitarristin Kasumi Toyama, Gitarristin Tae Hanazono, Bassistin Rimi Ushigome, Keyboarderin Arisa Ichigaya und Drummerin Saaya Yamabuki, alle fünf Künstlernamen wurden nach Bezirken von Shinjuku in Tokio gebildet. Unter Vertrag sind Poppin' Party bei Bushiroad Music, ebenso wie die BanG Dream!-Schwesterformationen Afterglow, Pastel*Palettes, Roselia und Hello, Happy World. Die noch recht junge Girlgroup SILENT SIREN gehört zu den vielversprechenden Acts der aktuellen japanischen Girlpoprock-Generation. Das aus Sängerin/Gitarristin Suu, Drummerin Hinanchu, Bassistin Ainyan und Keyboarderin Yukarun bestehende Quartett ist eines der Zugpferde der japanischen Talentschmiede Dreamusic und erfreut sich durch eine ganze Reihe herausragender Veröffentlichungen und professionell inszenierte Liveshows wachsender Beliebtheit. Seit 2017 sind Silent Siren bei "Major" EMI/Universal Music Japan unter Vertrag.
-
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2018 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3030 JAN: 4582237837407 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2018 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3039 JAN: 4582237840711 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
7": Erscheinungsdatum: 30. Mai 2018 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3039 JAN: 4582237840711 Zustand: nagelneu / originalverpackt 3"/8cm-CD: Erscheinungsdatum: 30. Mai 2018 (2nd Press 2020) Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3030 JAN: 4582237837407 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Sale!Als eines der umtriebigsten und erfolgreichsten Visual/Indie-Labels ist PS Company seit Jahren die Heimat für nicht nur in japan bekannte Topacts des Genres wie miyavi, alice nine., GazettE, SuG, SCREW und vielen anderen.
-
Erscheinungsdatum: 17. September 2011 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: CTCD-742 JAN: 4560107537428 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Erscheinungsdatum: 14. März 2013 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3012 JAN: 4562205630858 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Erscheinungsdatum: 14. März 2013 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3008 JAN: 4562205630810 Zustand: nagelneu / originalverpackt
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Sale!Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Sale!Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Sale!Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
-
Die im Jahr 2001 gegründeten RADWIMPS kommen aus der südlich von Tokio gelegenen Provinz Kanagawa, im Laufe der Jahre hat sich die zunächst vier-, heute dreiköpfige Formation mit ihren gefühlvoll-rockigen Kompositionen einen hervorragenden Ruf nicht nur in Japans Musikszene erspielt. Die seit 2005 bei "Major" EMI Music Japan unter Vertrag stehende Band erreichte 2016 mit dem hoch gelobten Soundtrack zum Kino-Kassenschlager "Kimi no na wa." einen bisherigen Karriere-Höhepunkt und spätestens seit dann größere internationale Bekanntheit.
-
Die im Jahr 2001 gegründeten RADWIMPS kommen aus der südlich von Tokio gelegenen Provinz Kanagawa, im Laufe der Jahre hat sich die zunächst vier-, heute dreiköpfige Formation mit ihren gefühlvoll-rockigen Kompositionen einen hervorragenden Ruf nicht nur in Japans Musikszene erspielt. Die seit 2005 bei "Major" EMI Music Japan unter Vertrag stehende Band erreichte 2016 mit dem hoch gelobten Soundtrack zum Kino-Kassenschlager "Kimi no na wa." einen bisherigen Karriere-Höhepunkt und spätestens seit dann größere internationale Bekanntheit.
-
Die im Jahr 2001 gegründeten RADWIMPS kommen aus der südlich von Tokio gelegenen Provinz Kanagawa, im Laufe der Jahre hat sich die zunächst vier-, heute dreiköpfige Formation mit ihren gefühlvoll-rockigen Kompositionen einen hervorragenden Ruf nicht nur in Japans Musikszene erspielt. Die seit 2005 bei "Major" EMI Music Japan unter Vertrag stehende Band erreichte 2016 mit dem hoch gelobten Soundtrack zum Kino-Kassenschlager "Kimi no na wa." einen bisherigen Karriere-Höhepunkt und spätestens seit dann größere internationale Bekanntheit.