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Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
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Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
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Die seit 2006 aktiven R-Shitei (R指定, in den Anfangstagen auch als "R-18", "R-15 und "Catheline" firmierend) gehören zu den "echten" Indies und zu den aktuellen Umsatzbringern des Kultlabels SpeedDisk (u.a. ayabie, UnsraW, D'espairsRay...). Mit einer stimmigen Mischung aus rockigen und visual-typisch düsteren Elementen und oft tiefgründigen, mitunter verstörenden Texten, haben sich Frontmann mamo, die Gitarristen Z und Kaede (letzterer ebenso wie mamo zuvor bei der kurzlebigen Indie-Formation Ama no Jaku tätig), Bassist Nanahoshi und Drummer Kaoru (2008 ersetzt durch den aktuellen Schlagzeuger Hirotaka) vom absoluten Undergroundact zu einer vielbeachteten Visual-Größe hochgearbeitet.
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Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
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Die heute sechsköpfige Formation Dragon Ash (bestehend aus Frontmann Kj, Gitarrist Hiroki, Drummer Makoto Sakurai, DJ BOTS sowie den beiden Tänzern ATSUSHI und DRI-V) ist seit Mitte/Ende der Neunzigerjahre extrem erfolgreich mit einer Hip Hop/Fusion Rock-Mischung, mit der sie Vorreiter in der japanischen Hip Hop-Szene waren. Die Anfangs noch etwas punkiger agierende Band verfeinerte ihren Sound im Laufe der Jahre immer weiter und gehört heute zu den bekanntesten Mainstream-Acts ihrer Art. unter Vertrag waren Dragon Ash von Anfang an bei "Major" Victor Entertainments MOB SQUAD-Label.
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In Japan haben sich die im Jahr 2002 gegründeten AN CAFE innerhalb kurzer Zeit vom Geheimtipp zum Independent-Topseller entwickelt. Nach dem Ausscheiden von Gitarrist Bou ergänzen zwei neue Musiker das Line-Up der Band, die aktuelle Besetzung der zwischenzeitlich von "Major" Sony unter Vertrag genommenen Band besteht aus Sänger Miku, Gitarrist Takuya, Bassist Kanon, Keyboarder Yuuki und Drummer Teruki. Auch in Europa wurde man inzwischen auf die fünf sympathischen Musiker aufmerksam, die im Juni 2007 ihr Live-Debüt außerhalb Japans auf dem Kölner J-Shock-Festival vor 2000 begeisterten Fans gaben.
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Die seit 2007 aktiven MATENROU OPERA sind mit einem Mix aus eher heftigen Metalsounds mit Elementen der klassischen Musik recht erfolgreich. Das aus Sänger sono, Gitarrist Anzi, Bassist yo, Keyboarder ayame und Drummer yu bestehende Quintett war zunächst bei Indie Sherow Artist Society (u.a. Versailles) unter Vertrag und kann seit einiger Zeit einen Majorvertrag mit King Records vorweisen.
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Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
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Der noch recht junge Visual-Act Blu-BiLLioN ist seit 2011 in Japans Underground-Szene aktiv und hat sich in dieser Zeit bereits einen recht guten Namen erspielt. Das aus Sänger Mike, den beiden Gitarristen mag und Souya, Bassist Haku, Keyboarder teru und Drummer Seika bestehende Sextett ist derzeit beim Free-will-Ableger Resistar Records (u.a. BugLug, Dog in the PWO) unter Vertrag.
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Das brandneue Projekt um ex-BORN-Frontmann Ryoga und Sadie-Gitarrist Tsurugi lieferte Ende 2016 ein fulminantes Debüt ab, das nicht nur die Fans dieser beiden Bands über deren derzeitige Inaktivität hinwegtröstete. RAZOR schicken sich an, zu einem neuen Stern im Visual Hardcore-Segment zu werden und sind mit ihrem von Fans wie Kritikern gefeierten und bei Indie Timely Records erschienenen Debüt-Minialbum RED INVISIBLE auf dem besten eg. man darf gespannt sein, was die fünfköpfige Formation für die Zukunft noch so alles parat hat!
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Seit 2004 sind Sänger Sou, die Gitarristen Yu≠ki und Ryuto, Bassist Ryosuke und Schlagzeuger Ban mit einem recht farbenfrohen Mix aus pop-rockigen Songs als LOLITA 23 unterwegs. (Der Bandname gehört zu denen, die hierzulande in unterschiedlichen transkriptionen auftauchen, das japanische 少女-ロリヰタ-23区 wird oft auch (fälschlicherweise) als "Shoujo Lolita 23-ku" oder kurz als "Lolita23q" romanisiert. Mit vier Minialben innerhalb von 2 Jahren gehören Lolita 23 zu den fleißigen Indie-Acts und werden im Allgemeinen zur hierzulande "Oshare kei" genannten Visual-Richtung gezählt.
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Als Sideproject von Sadie-Frontmann Mao und -Gitarrist Mizuki (der vor einigen Jahren auch am Allstar-Projekt KARASU mitgewirkt hatte) erhielten THE THIRTEEN schon vor der Veröffentlichung ihres Erstling "PANDEMIC" etliche Vorschusslorbeeren aus der Indie-Szene. Die ersten Reaktionen sind mehr als begeistert, und die Erstauflage von "PANDEMIC", das beim neu gegründeten "GREEDY RECORDS"-Sublabel von Indie Darkest Labyrinth erschien, erfreute sich einer für einen Newcomeract enormen Nachfrage. Man darf gespannt sein, was Mao und Mizuki, die im Juni 2016 ein offizielles erstes Oneman im Akasaka BLITZ in Tokio geben, noch so alles für die Fans parat haben. Musikalisch wie optisch treffen sie jedenfalls ziemlich genau den Geschmack - nicht nur - von Sadie- oder Dir en grey-Fans.
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Erscheinungsdatum: 17. September 2011 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: CTCD-743 JAN: 4560107537435 Zustand: nagelneu / originalverpackt
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Erscheinungsdatum: 14. März 2013 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3008 JAN: 4562205630810 Zustand: nagelneu / originalverpackt
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Erscheinungsdatum: 14. März 2013 Label: SUEZAN STUDIO Katalognummer: SSZ3012 JAN: 4562205630858 Zustand: nagelneu / originalverpackt
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Die 2013 gegründeten GIGAMOUS machten sich von Anfang an mit farbenfrohem, fast schon poppigen Visual-Rock einen guten Namen in der Indie-Szene. Kein Wunder, die Band besteht mit Ap(r)il-Sänger Shiki, Heisei Ishin-Gitarrist Yukke, Viored/spiv states-Bassist Seiya und Heisei Ishin/N@H-Drummer Rai aus durchaus erfahrenen Musikern. Die GIGAMIUS veröffentlichten zunächst bei Indie Badegg Box, Ende 2015 verordnete sich die Band eine vorübergehende Pause der Aktivitäten.
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Das brandneue Projekt um ex-BORN-Frontmann Ryoga und Sadie-Gitarrist Tsurugi lieferte Ende 2016 ein fulminantes Debüt ab, das nicht nur die Fans dieser beiden Bands über deren derzeitige Inaktivität hinwegtröstete. RAZOR schicken sich an, zu einem neuen Stern im Visual Hardcore-Segment zu werden und sind mit ihrem von Fans wie Kritikern gefeierten und bei Indie Timely Records erschienenen Debüt-Minialbum RED INVISIBLE auf dem besten eg. man darf gespannt sein, was die fünfköpfige Formation für die Zukunft noch so alles parat hat!
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Das seit 2013 aktive Visual-Quintett ARLEQUIN gehört bislang noch zu den Indie-Geheimtipps. Bereits ihre ersten Veröffentlichungen wurden schon sehr positiv aufgenommen, mit phantasievollen Kostümen und einer Mischung aus teils recht heftigen, oft melodischen und auch melancholischen Sounds gewinnen die Fünf auch weiterhin neue Fans in aller Welt. Ihre CDs veröffentlichen Arlequin derzeit bei Indie Goemon Records.
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Das seit 2015 aktive und hauptsächlich durch den bei Youtube gehypten Videoclip "Nippon Manju" bekannt gewordene Trio LADYBABY bestand ursprünglich aus den sehr ungleichen Mitgliedern Rie Kaneko, Rei Kuromiya und natürlich Ladybeard. LADYBABY haben sich (mit dezenten Parallelen zur Idol Metal Unit BABYMETAL) einer Art "Kawaii Metal"-Poprock oder "Kawaiicore" verschrieben und sind mit der eher ungewöhnlichen Besetzung innerhalb kürzester Zeit zu einer Art Kult geworden. Ende 2015 waren sie erstmals in Europa zu Gast und gaben auch ein Gastspiel in Köln. Seit dem Ausscheiden von Ladybeard Ende 2016 waren Rie und Rei als "THE IDOL FORMERLY KNOWN AS LADYBABY" aktiv, seit 2018 besteht die durch drei neue Mitglieder ergänzte und nunmehr vierköpfige Formation aus Rie Kaneko, Nana Ikeda, Emily Arima und Fuka Karasawa. LADYBABYs CDs erscheinen in Japan bei "Major" King Records.