• Die sechsundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 28. Juli 2021 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal dem Visual-Act Kiryu, die kürzlich ihr aktuelles Studioalbum veröffentlichten.
  • DOG IN THE PWO – Dogggggy`s!!!!!

    15,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die 2008 gegründeten DOG in the PARALLEL WORLD ORCHESTRA, zumeist etwas weniger sperrig "DOG in the PWO", gehören zu den typischen Vertretern des eher farbenfrohen "Oshare Kei", so wie etwa die frühen An Cafe. Tatsächlich war auch An Cafe-Drummer Teruki während deren kreativer Schaffenspause 2010/2011 bei DOG in the PWO als Support-Schlagzeuger tätig, die derzeitge Besetzung besteht aus Frontmann Haru, den Gitarristen Mizuki und Junjun, Bassist Mei und Drummer Kanna. Unter Vertrag ist die Band bei Kult-Indie Free-will und veröffentlicht wie die anderen etwas weniger düsteren Acts (BugLug, Blu-Billion...) auf deren Label Resistar Records.
  • Die siebenundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 24. September 2021 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal J-Rock-Veteran Hisashi Imai von BUCK-TICK.
  • DOG IN THE PWO – Kanon-Kyuyaku:Geten-

    15,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die 2008 gegründeten DOG in the PARALLEL WORLD ORCHESTRA, zumeist etwas weniger sperrig "DOG in the PWO", gehören zu den typischen Vertretern des eher farbenfrohen "Oshare Kei", so wie etwa die frühen An Cafe. Tatsächlich war auch An Cafe-Drummer Teruki während deren kreativer Schaffenspause 2010/2011 bei DOG in the PWO als Support-Schlagzeuger tätig, die derzeitge Besetzung besteht aus Frontmann Haru, den Gitarristen Mizuki und Junjun, Bassist Mei und Drummer Kanna. Unter Vertrag ist die Band bei Kult-Indie Free-will und veröffentlicht wie die anderen etwas weniger düsteren Acts (BugLug, Blu-Billion...) auf deren Label Resistar Records.
  • BUCK-TICK – Go-Go B-T TRAIN (SHM-CD)

    15,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Seit der Bandgründung vor über 20 Jahren veröffentlichten BUCK-TICK eine Unzahl an teils schrägen und experimentellen, teils sehr rockigen Alben, Singles und Videos. Anfangs oft mit den zur gleichen Zeit erfolgreichen J-Rockern BOØWY (mit Gitarrengott Tomoyasu HOTEI) verglichen, entwickelten sie nach und nach ihren eigenen Stil mit Elementen, die mitunter an Künstler aus dem angelsächsischen Raum wie Depeche Mode, David Bowie oder Soft Cell erinnern, während die experimentell-schrägen Elemente in Side-Projekten wie SCHWEIN (mit Raymond Watts aka PIG und Sascha von KMFDM) ihre Verwirklichung finden. Aktuell besteht die Band aus Hisashi Imai, Hidehiko "Hide" Hoshino, Atsushi Sakurai, Yutaka Higuchi und Toru "Toll" Yagami.
  • DOG IN THE PWO – Swallowtail.

    15,90 

    Enthält 19% MwSt.
    zzgl. Versand
    Die 2008 gegründeten DOG in the PARALLEL WORLD ORCHESTRA, zumeist etwas weniger sperrig "DOG in the PWO", gehören zu den typischen Vertretern des eher farbenfrohen "Oshare Kei", so wie etwa die frühen An Cafe. Tatsächlich war auch An Cafe-Drummer Teruki während deren kreativer Schaffenspause 2010/2011 bei DOG in the PWO als Support-Schlagzeuger tätig, die derzeitge Besetzung besteht aus Frontmann Haru, den Gitarristen Mizuki und Junjun, Bassist Mei und Drummer Kanna. Unter Vertrag ist die Band bei Kult-Indie Free-will und veröffentlicht wie die anderen etwas weniger düsteren Acts (BugLug, Blu-Billion...) auf deren Label Resistar Records.
  • Die bereits 2010 als zweite Subunit der im gleichen Jahr gegründeten Idol-Girlgroup "Sakura Gakuin" auf deren Debütalbum vertretenen BABYETAL traten ab 2012 mit der Veröffentlichung der ersten Solo-Single nach und nach aus dem Schatten ihres Hauptensembles, spätestens mit der "Graduation" der drei Mitglieder Suzuka Nakamoto ("SU-METAL"), Yui Mizuno ("YUIMETAL") und Moa Kikuchi ("MOAMETAL") entwickelte sich eine atemberaubende Karriere, die dem Trio weltweite Bekanntheitverschaffte. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus einem soliden Metal-Fundament (dank der eigentlich immer im sprichwörtlichen Schatten stehenden Backing-Band, der durchaus hochkarätige Live- und Studiometaller angehören) und der Idol-artigen Performance der drei Mädels spielten sich BABYMETAL in die Herzen von Millionen Fans auf allen Kontinenten. Und das im wörtlichen Sinne, wie ausgedehnte Touren in Asien, Europa und Amerika beweisen. Seit dem Ausstieg von YUIMETAL 2018 sind SU-METAL und MOAMETAL als Duo unterwegs, unter Vertrag sind die beiden bei der Talentagentur Amuse, ihre Veröffentlichungen erscheinen in Japan bei Toy's Factory.
  • Die topaktuelle, neununddreißigste Ausgabe des J-Rock-Magazins MASSIVE ist am 17. November 2021 bei Shinko Mook (u.a. GiGS, Rock and Read) erschienen.
  • Seit 2013 ist die zunächst vier-, heute fünfköpfige Formation BAND-MAID mit stetig wachsendem Erfolg und einer Mischung aus musikalisch soliden Rockelementen aktiv. Auffälligstes Merkmal ihrer Bühnenperformance sind die "Maid Café"-typischen Kostüme der fünf Mädels, gerüchteweise basierend auf de rIdee von gründungsmitglied Miku, die zuvor in Akhihabara in einem solchen arbeitete. Das brachte BAND-MAID bereits ganz am Anfang ein gewisses Maß an Beachtung, welches sich durch konsequentes Online-Marketing ihres Labels/Managements PLATINUM PASSPORT (assoziiert mit Japans Hitschmiede avex) via Youtube, facebook etc. weiter steigerte. Inzwischen sind die fünf schon so etwas wie ein weltweites Phänomen geworden und profitieren vom Hype um Bands wie BABYMETAL oder in geringerem Maße auch PERFUME oder Kyary Pamyu Pamyu sowie einer anhaltend hohen Anzahl an Klicks in den einschlägigen Portalen. Die Band besteht derzeit aus Sängerin Saiki, den Gitarristinnen Miku und Kanami, Bassistin Misa und Drummerin Akane (die ebenso wie Kanami auch bei der Subunit "Mochi to chizu" der Girlgroup Predia aktiv war/ist, für die ebenfalls Platinum Passport verantwortlich zeichnen).
  • Die achtundneunzigste Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 29. November 2021 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal dem Sideproject sukekiyo von Dir en grey-Mastermind kyo.
  • Seit 2000 sind Sänger YOMI, Bassist Ni~ya, die Gitarristen Sakito und Hitsugi und Schlagzeuger Zannin (später ersetzt durch RUKA) als NIGHTMARE in Japans Visual-Szene unterwegs. Manchmal auch wörtlich aus der japanischen Katakana-Schrift als "Naitomea" transkribiert, beglücken uns die fünf seither mit klassisch-düsteren, jedoch durchaus zeitgemäß produzierten Visual-Songs.
  • Die Jubiläumsausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 6. April 2022 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal KIRITO, der auch die allererste Ausgabe des Magazins vor etlichen Jahren schmückte.
  • Die achtköpfige K-Pop-Formation ATEEZ (에이티즈 in Hangul) gehört zum Roster der koreanischen Hitschmiede KQ Entertainment. Seit ihrem Debüt im Jahre 2018 erarbeiteten sich die acht Member Hongjoong, Seonghwa, Yunho, Yeosang, San, Mingi, Wooyoung und Jongho eine beachtliche Fangemeinde nicht nur in ihrem Heimatland, sondern auch im restlichen Asien, allen voran Japan, wo ihre CDs bei Nippon Columbia erscheinen. Auch in Deutschland und Europa waren die Acht bereits kurz nach ihrem Debüt sehr erfolgreich zu Gast.
  • Die 101. Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 9. Juni 2022 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal MUCC, die dieser Tage ihr lang erwartetes neues Album vorstellen.
  • Die topaktuelle, vierzigste Ausgabe des J-Rock-Magazins MASSIVE ist am 15. Juni 2022 bei Shinko Mook (u.a. GiGS, Rock and Read) erschienen.
  • Die topaktuelle 102. Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 10. August 2022 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal dem aus Dir en greys kyo und L'arc~en~ciels yukihiro bestehenden Allstar-Duo Petit Brabancon, die kürzlich ihr Debütalbum vorstellten.
  • Die 103. Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 19. Oktober 2022 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal dem Visual-Act lynch.
  • Die topaktuelle, einundvierzigste Ausgabe des J-Rock-Magazins MASSIVE ist am 24. November 2022 bei Shinko Mook (u.a. GiGS, Rock and Read) erschienen.
  • Die 104. Ausgabe des zweimonatlich im praktischen Taschenbuchformat erscheinenden J-Rock-Magazins ROCK AND READ (seit dem 23. Dezember 2022 im japanischen Zeitschriftenhandel erhältlich) widmet sich in der ausführlichen Titelstory dieses Mal Demon Kakka, Veteran des exzentrisch-japanischen Heavy Rock und Frontmann der Metalband SEIKIMA II. Auf dem Backcover sind als Visual Kei-Vertreter die Frontmänner von D’ERLANGER, MUCC und DEZERT abgebildet.
  • Die topaktuelle Ausgabe 27 des "Entertainment Live Magazine" Pia Music Complex (seit dem 10. März 2023 im japanischen Zeitschriftenhandel) beschäftigt sich in der superfetten, über 40-seitigen Titelstory inkl. aktuellem Interview und natürlich tollen und exklusiven Fotos mit BABYMETAL.
Nach oben