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Ayabie gehörten neben Unsraw, Wizard und KuRt zu den Umsatzbringern des kultigen Underground-Labels SpeedDisk. Seit 2004 ist die Band mit ihrer melodisch-bunten Mischung aus Visual-Pop-Rock-Songs unterwegs, die zurzeit aktuelle Besetzung (nach dem Ausstieg von Gründungsmitglied und Bandleader Ryouhei, der sich seither seinem neuen Projekt MEGAMASSO widmet) besteht aus Sänger Aoi, den Gitarristen Yumehito und Takehito, Bassist Inetsu und Drummer Kenzo.
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Deviloof wurden 2015 als Quasi-Nachfolgeprojekt der Indie-Metaller All Must Die gegründet, so finden sich im Line-up der Band auch All Must Die-Frontmann Keisuke, Bassist Daiki und Drummer Hiroto. Unterstützt werden diese durch die Gitarristen Ray und Seiya. Die noch recht junge Band hat sich mit ihrem ziemlich kompromisslosem Deathcore bereits einen guten Namen in der Szene gemacht und hat gute Chancen, sich zu einem Dauerberenner in diesem Genre zu entwickeln, man darf gespannt sein!
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Sale!Fast könnte man das, was PERFUME machen, als Europop/Eurodance bezeichnen, würde die dreiköpfige Formation nicht aus dem mitteljapanischen Hiroshima stammen. Die seit 2001 aktive, damals jedoch praktisch nur in der Umgebung ihres Heimatortes Hiroshima bekannte (und gefeierte!) Girlgroup wurde Ende 2005 von "Szene-Guru" Yasutaka Nakata (vom Electro-Duo "capsule") entdeckt und wird seither von diesem äußerst erfolgreich produziert. Die lebendige Mischung aus poppigen und elektronischen Elementen, gelegentlich auch als "Techno-Pop" oder ähnliches bezeichnet, gehört spätestens seit der 2007er Single "Polyrhythm" zum Angesagtesten, was Japans heimische Pop-Szene zu bieten hat, und den drei Mädels Kashiyuka, Nocchi und A~chan ist nach Meinung vieler Experten noch eine großartige Karriere beschieden.
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Sale!Fast könnte man das, was PERFUME machen, als Europop/Eurodance bezeichnen, würde die dreiköpfige Formation nicht aus dem mitteljapanischen Hiroshima stammen. Die seit 2001 aktive, damals jedoch praktisch nur in der Umgebung ihres Heimatortes Hiroshima bekannte (und gefeierte!) Girlgroup wurde Ende 2005 von "Szene-Guru" Yasutaka Nakata (vom Electro-Duo "capsule") entdeckt und wird seither von diesem äußerst erfolgreich produziert. Die lebendige Mischung aus poppigen und elektronischen Elementen, gelegentlich auch als "Techno-Pop" oder ähnliches bezeichnet, gehört spätestens seit der 2007er Single "Polyrhythm" zum Angesagtesten, was Japans heimische Pop-Szene zu bieten hat, und den drei Mädels Kashiyuka, Nocchi und A~chan ist nach Meinung vieler Experten noch eine großartige Karriere beschieden.
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Plastic Tree sind bereits seit 1994 eine feste Größe in Japans Alternativmusikszene. Die damals als Visual-Act gegründete Band entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung melodischen J-Rocks, der stlilistisch gelegentlich an britische oder amerikanische Indie-Bands wie Radiohead, The Cure oder Smashing Pumpkins erinnert.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Die 2006 gegründeten SCREW haben sich dank ihrer ebenso ausdrucksstarken wie angesagten Mischung aus härteren musikalischen Grundelementen mit melodiösen Parts sowie tatkräftiger Unterstützung ihres Kult-Labels PS Company in Japan einen Platz in den vorderen Reihen der Visualszene erarbeitet. Im Rahmen einer sehr erfolgreichen ersten Europatour stellten sich SCREW in der aktuellen Besetzung mit Sänger Byō, den Gitarristen kazuki und Manabu, Bassist RUI und Drummer Jin im Jahr 2012 erstmals auch ihren europäischen Fans persönlich vor. Deit 2012 ist die Band bei "Major" Tokuma Japan Communications unter Vertrag.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Das seit Ende 2016 aktive Metalcore-Quartett Broken By The Scream gehört zu den aktuellen Vertretern weiblicher Acts, die man keinesfalls nach dem ersten äußeren Eindruck beurteilen sollte. Die bisweilen Idol-artige Appearance der (nach zwei Umbesetzungen) vier aktuellen Bandmember Io Nodukidaira, Tsubaki Nanaougi, Ayame Yabusame und Kagura Uriin und ihrer Veröffentlichungen, die oft von Coverdesignerin Mizuki "-mzk-" Yokota gestaltet wurden, könnte leicht über die geballte Energie der Band hinwegtäuschen, die einen dann mit voller Wucht erwischt. BBTS bewegen sich im Spannungsfeld zwischen abgründigen Growls, markerschütternden Screams und elfengleich-cleanen Vocals, unterlegt von einem Metalcore-Brett, von dem sich manche männlichen Vertreter des Genres noch eine Scheibe abschneiden könnten. Unter Vertrag sind Broken By The Scream nach einer Indie-Phase aktuell bei "Major" Tokuma Japan. Die nach der zartblauen, fast ausschließlich in Nordamerika beheimateten und dort baby blue eyes genannten Pflanze benannten NEMOPHILA haben sich in recht kurzer Zeit einen herausragenden Namen im Loud Rock / Heavy Metal-Segment gemacht und werden inzwischen weltweit in Social Media wie auch von einschlägigen Musikjournalisten gefeiert. Das seit 2019 aktive Quintett besteht aus Frontfrau mayu, den Gitarristinnen SAKI und HAZUKI, Bassistin HARAGUCHI-SAN und Drummerin Tamu Murata und ist in Japan bei Masterworks / Space Shower Music unter Vertrag.
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Das seit Ende 2016 aktive Metalcore-Quartett Broken By The Scream gehört zu den aktuellen Vertretern weiblicher Acts, die man keinesfalls nach dem ersten äußeren Eindruck beurteilen sollte. Die bisweilen Idol-artige Appearance der (nach zwei Umbesetzungen) vier aktuellen Bandmember Io Nodukidaira, Tsubaki Nanaougi, Ayame Yabusame und Kagura Uriin und ihrer Veröffentlichungen, die oft von Coverdesignerin Mizuki "-mzk-" Yokota gestaltet wurden, könnte leicht über die geballte Energie der Band hinwegtäuschen, die einen dann mit voller Wucht erwischt. BBTS bewegen sich im Spannungsfeld zwischen abgründigen Growls, markerschütternden Screams und elfengleich-cleanen Vocals, unterlegt von einem Metalcore-Brett, von dem sich manche männlichen Vertreter des Genres noch eine Scheibe abschneiden könnten. Unter Vertrag sind Broken By The Scream nach einer Indie-Phase aktuell bei "Major" Tokuma Japan. Die nach der zartblauen, fast ausschließlich in Nordamerika beheimateten und dort baby blue eyes genannten Pflanze benannten NEMOPHILA haben sich in recht kurzer Zeit einen herausragenden Namen im Loud Rock / Heavy Metal-Segment gemacht und werden inzwischen weltweit in Social Media wie auch von einschlägigen Musikjournalisten gefeiert. Das seit 2019 aktive Quintett besteht aus Frontfrau mayu, den Gitarristinnen SAKI und HAZUKI, Bassistin HARAGUCHI-SAN und Drummerin Tamu Murata und ist in Japan bei Masterworks / Space Shower Music unter Vertrag.
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Deviloof wurden 2015 als Quasi-Nachfolgeprojekt der Indie-Metaller All Must Die gegründet, so finden sich im Line-up der Band auch All Must Die-Frontmann Keisuke, Bassist Daiki und Drummer Hiroto. Unterstützt werden diese durch die Gitarristen Ray und Seiya. Die noch recht junge Band hat sich mit ihrem ziemlich kompromisslosem Deathcore bereits einen guten Namen in der Szene gemacht und hat gute Chancen, sich zu einem Dauerberenner in diesem Genre zu entwickeln, man darf gespannt sein!
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Sale!Dank ihrer Aktivitäten bei LUNA SEA bzw. OBLIVION DUST muss man sicher weder Gitarrist INORAN noch Sänger KEN LLOYD gesondert vorstellen. Gemeinsam bildeten sie das Duo FAKE?, das musikalisch maßgeblich unter Ken Lloyds Einfluss stand und damit einen etwas härteren Sound repräsentiert. Das Projekt wurde 2002 gegründet und entwickelte sich nach dem Ausstieg von INORAN drei Jahre später musikalisch in noch etwas schrägere Gefilde, gehört aber nach wie vor zu den recht interessanten und dadurch durchaus erfolgreichen Sideprojects, bei denen gewisse musikalische Freiheiten ausgelebt werden, die im jeweiligen Hauptact nicht so ohne weiteres unterzubringen wären.
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Sale!Dank ihrer Aktivitäten bei LUNA SEA bzw. OBLIVION DUST muss man sicher weder Gitarrist INORAN noch Sänger KEN LLOYD gesondert vorstellen. Gemeinsam bildeten sie das Duo FAKE?, das musikalisch maßgeblich unter Ken Lloyds Einfluss stand und damit einen etwas härteren Sound repräsentiert. Das Projekt wurde 2002 gegründet und entwickelte sich nach dem Ausstieg von INORAN drei Jahre später musikalisch in noch etwas schrägere Gefilde, gehört aber nach wie vor zu den recht interessanten und dadurch durchaus erfolgreichen Sideprojects, bei denen gewisse musikalische Freiheiten ausgelebt werden, die im jeweiligen Hauptact nicht so ohne weiteres unterzubringen wären.
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Sale!Fast könnte man das, was PERFUME machen, als Europop/Eurodance bezeichnen, würde die dreiköpfige Formation nicht aus dem mitteljapanischen Hiroshima stammen. Die seit 2001 aktive, damals jedoch praktisch nur in der Umgebung ihres Heimatortes Hiroshima bekannte (und gefeierte!) Girlgroup wurde Ende 2005 von "Szene-Guru" Yasutaka Nakata (vom Electro-Duo "capsule") entdeckt und wird seither von diesem äußerst erfolgreich produziert. Die lebendige Mischung aus poppigen und elektronischen Elementen, gelegentlich auch als "Techno-Pop" oder ähnliches bezeichnet, gehört spätestens seit der 2007er Single "Polyrhythm" zum Angesagtesten, was Japans heimische Pop-Szene zu bieten hat, und den drei Mädels Kashiyuka, Nocchi und A~chan ist nach Meinung vieler Experten noch eine großartige Karriere beschieden.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.
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Mit ihrer durchaus gefälligen, mitunter fast schon massenkompatiblen Visual Rock-Variante haben es die erst 2007 gegründeten D=OUT innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen beachtlichen Status in der Szene zu erspielen. In Japan zuerst beim Kult-Indie Speed-Disk, seit 2010 dann bei der nicht minder renommierten PS-Company unter Vertrag, erfreuen sich ihre Veröffentlichungen stetig steigender Popularität. Und das nicht nur in Japan, was auch ein erster Trip nach Europa im Jahr 2010 belegt.